top of page

Schwangerschaft
Du bist nicht allein!

schwangere.png

Eine magische Zeit in der das Wunder des Lebens sichtbar und spürbar wird.

Es ist die Zeit in der Deiner Körper und Deine Psyche sich auf magische Weise auf Dein Baby vorbereiten, sich aber auch unterschiedlichste körperliche und emotionale Themen zeigen.

 

Bei uns im Frauenhafen findest Du den Halt den Du brauchst, um Dich in dem Prozess des Weich werdens fallen zu lassen, Dich sicher zu fühlen und um eine stabile pränatale Bindung zu Deinem Baby zu entwickeln.

Unsere Boote in 
Lübeck

DSC09260.jpg

Hallo du wundervolle, ich bin Linda aus Bad Oldesloe.

Als Doula, Massagetherapeutin und Hypnobirthingkursleiterin begleite ich Dich und deine/n Partner/in ganzheitlich und achtsam in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett. Eine entspannte Schwangerschaft und Vorfreude auf eine selbstbestimmte Geburt deines Babys sind meine größten Wünsche für dich. Neben der Doulabegleitung biete ich dir wohltuende Massagen (auch nach der Geburt natürlich) und die Möglichkeit dich mental mit Hypnobirthing auf die Geburt vorzubereiten.

 

Ich durfte selber zwei ganz unterschiedliche Geburten erleben und diese eigenen Erfahrungen haben meine Leidenschaft für diese ganz besondere Lebensphase der Frau entfacht. 

 

Da ich keinerlei medizinische Funktion übernehme bin ich voll und ganz für dein Wohlbefinden da und nehme mir viel Zeit deine Themen und Fragen mit dir gemeinsam anzuschauen, damit du deine Optionen und Möglichkeiten kennst. 

 

Ich freue mich, dich kennenzulernen.


Aktuelle Hypnobirthingkurse in Bargteheide und Lübeck sowie alle weiteren Infos zu mir und meiner Arbeit findest du hier: www.linda-broers.de

Außerdem erreichst du mich per Mail: doula@linda-broers.de und per Telefon: 01512 4156874

Schau gerne auch mal auf meinem Instagram-Accountnvorbei: linda.broers_

Carina Dannhauer.jpg

Hallo, ich bin Carina.

Als Mama, artgerecht Schlaf Coach und New Spirit Coach verbinde ich in meinen Coachings und Kursen bedürfnisorientierte Elternschaft mit Energiearbeit. Ich unterstütze die Frauen in der Lebensphase Schwangerschaft und Mama-Sein im Einzelcoaching und durch Vorträgen für eine gesunde, seelische und emotionale Entwicklung von Mama und Kind. Auf meiner Webseite erfährst Du noch mehr über mich und meine Arbeit.

www.carinadannhauer.de

Hallo, ich bin Felicia,

ich bin Mama von einem wunderbaren Sohn und Sternenmama.
Als Doula begleite ich Frauen bei Schwangerschaft, Geburt und Fehlgeburt.


Als ich erfuhr, dass das Herz meines Kindes aufgehört hat zu schlagen, war es trotzdem immer noch mein Kind, das ich in meiner Gebärmutter trug. Ich ging den Weg einer Kleinen Geburt, habe auf meinen Körper vertraut und konnte mich von meinem Kind verabschieden.


Durch diese Selbstbestimmtheit habe ich aus diesem Erlebnis für mich viel Kraft ziehen können. Ich bin davon überzeugt, dass die positive Erfahrung während meiner ersten Geburt dazu beigetragen hat, dass ich auch bei meiner Fehlgeburt das Vertrauen in meinen Körper in mir
getragen habe. Vertrauen in den eigenen Körper zu haben, möchte ich anderen Frauen weitergeben.


Hier im Frauenhafen halte ich einen Raum für Frauen mit Fehlgeburten. Du kannst mit anderen Frauen in den Austausch gehen, in einem sicheren Hafen für deine Gefühle und Bedürfnisse. Wenn du gerade am Anfang dieses gewaltigen Weges stehst, bekommst du hier emotionale Unterstützung und ich helfe dir deinen Weg zu finden. Denn du kannst selbst bestimmen, was mit dir und deinem Körper geschieht.


Melde dich gerne bei mir, wenn du in den Austausch gehen möchtest oder einfach nur eine Zuhörerin brauchst.


Ich freue mich auf Dich.
Deine Felicia

Felicia_edited.jpg
IMG_4020.jpeg

Hallo liebe Frauen, mein Name ist Saskia Land,

ich bin 27 Jahre alt und seit 2021 Mutter eines Sohnes. Tanzen ist bereits mein gesamtes Leben, meine größte Leidenschaft und ich freue mich, dass mein Hobby nun zum Beruf wird. Dadurch, dass ich in der Schwangerschaft und später in der Trage so viel mit meinem Baby getanzt habe, fing er mit einem Jahr an zu tanzen sobald Musik erklang. Durch Zufall bin ich auf Mawiba aufmerksam geworden und wusste sofort, dass ich die Ausbildung machen möchte.

 

Als zertifizierte Mawiba-Trainerin freue ich mich, das Tanzkonzept mit Beckenbodentraining für Schwangere, für Mamas mit Baby und alle Frauen jeden Alters anbieten zu können. In einer Mawiba-Stunde vergisst du den stressigen Alltag, hast Spaß, tust was für dich und hältst dich fit. Wenn du das auch möchtest, dann melde dich gerne bei mir.
 

Angebot:
Mawiba Mix Kurse für alle Frauen.
Egal ob Schwanger, mit Baby oder Solo.
Folgende Standorte:
Montag 19 Uhr, Tanzschule Dietz, Fackenburger Allee 78A, 23554 Lübeck
Mittwoch 13 Uhr, Tanzschule Dance it, Loog 9, 23611 Bad Schwartau
Freitag 16.30 Uhr, Physiotherapie am Klughafen, Falkenstraße 19, 23564 Lübeck

 

Zur Übersicht und Buchung der Kurse geht es hier:

https://kikudoo.com/mawiba-mit-saskia

Mawiba- Mix Kurse sind so schön, weil alle Frauen zusammen kommen.

Als Schwangere kannst du Andere Schwangere kennenlernen, fit in der Schwangerschaft bleiben, dich deinem Baby ganz nah fühlen und es ist eine tolle Ergänzung zu deinem Geburtsvorbereitungskurs.

Als Mama mit deinem Baby, hast du mit Mawiba einen sanften Einstieg nach der Geburt um wieder aktiv zu werden, du verbesserst deine Haltung und deine Fitness.
Dein Baby kuschelt sich an dich und du kannst deinen Tanzspaß freien Lauf lassen.
Auch du kannst natürlich neue Mamas kennenlernen und dich austauschen.

Als Solo Frau ist es aber keineswegs langweilig. Egal wie alt du bist, Mawiba bringt einfach Spaß. Zudem regt es den Stoffwechsel und unser Gehirn an. Außerdem  ist es super fürs Herz-Kreislaufsystem. Neben dem Tanzen bleibt auch hier Zeit neue Frauen kennenzulernen und sich auszutauschen.


Aus meinen Erfahrungen der Kurse ist es schön zu beobachten, wie meine 60 Jährige Teilnehmerin eine so tolle Beziehung zu der Schwangeren Teilnehmerin aufgebaut hat.


Tipps für die Baby Zeit geben, mit der Schwangeren mit fiebern und selbst in Erinnerung schwelgen als man selbst schwanger war.


Egal wie skeptisch du bist. Probiere Mawiba einfach in einer Schnupperstunde aus und schaue selbst wie es dir gefällt.

Bis ganz bald

Saskia

janine.jpeg

Hallo, mein Name ist Janine.

Ich bin Mutter von 2 Kindern, prä- und postnatal Trainerin und begleite Frauen & Mütter auf der 'Self-Empowerment'-Reise, das Leben selbst zu gestalten und es nicht von außen gestalten zu lassen.

Meine Erfahrung als alleinerziehende Mutter brachte mich zu meiner eigenen Reise und ich habe spüren dürfen, dass sowohl die körperliche als auch die seelische Gesundheit für ein selbstbestimmtes, bedürfnisorientiertes und harmonisches Leben relevant sind.

So entstand das Konzept 'ganzheitlich gesund mit Janine', bei dem es Unterstützung von mir für Dich gibt. Körperliche Gesundheit von innen & außen, Zeit, Geld und das Umfeld sind die wichtigsten Faktoren in unserem Leben - du kannst sie alle selbst bestimmen.

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

Spezielle Events

Hier findest Du die besonderen Veranstaltungen unserer BOOTE.

bottom of page