top of page

Frau-Sein
Du bist nicht allein!

frau.png

Frau-Sein das Thema das uns ALLE verbindet.
Und doch ist es so einzigartig, so individuell wie jede Frau selbst und somit auch die Themen die wir haben.
Vielleicht gibt es Themen die Dich in Deiner Beziehung herausfordern, in Deinem Job, oder Du stehst in Deinem Leben an einer Weggabelung an der Du Dich fragst "und was kommt jetzt".

 

Was es auch ist, dass Dich gerade begleitet und Du Dir, ein offenes Ohr wünschst, mehr Klarheit wünschst, eine längere Wegbegleiterin an Deiner Seite haben möchtest um Dir bewusst Deine Themen anzuschauen, wir sind viele und für Dich und Dein individuelles Frau-Sein da.

Unsere Boote
weltweit

Frauenhafen-119.jpg

Hey, ich bin Nina aus Lübeck.

Ich bin Körpertherapeutin, systemische Familienaufstellerin, Trauerbegleiterin und Pädagogin. 
Ich begleite dich und deine Familie in allen herausfordernden Lebensphasen und durch Krisenzeiten. 
Alles was uns im Heute das Leben schwer macht, kann zwei große Ursprünge haben. 
Entweder haben wir etwas selbst erlebt ( in unserer bewussten oder unbewussten Zeit), dass heißt unser Körper hat mal einen großen Schrecken wahrgenommen, der immer noch Auswirkungen auf unser heutiges Leben hat oder wir haben etwas aus unserer Herkunftsfamilie mitbekommen, dass wir tragen wie eine Jacke, die uns gar nicht richtig passt. 

Ich habe verschiedene, wirkungsvolle Methoden, um Blockaden zu lösen und dein Heute wieder leicht, frei und lebensfroh zu gestalten. 
Melde dich gerne für ein Vorgesprächstermin

Satya.jpg

Hallo, ich bin Sabine Maria aus Italien

und bin Beziehungs-Coach & Bewusstheits-Trainerin 

Die Welt um uns herum und in uns befindet sich in einem intensiven Wandel. Die rasante Entwicklung kollektiven Bewusstseins ist auch unser Potential zur persönlichen Entwicklung. Angst vor Unbekanntem wird durch die bewusste Verbindung mit unserer inneren Natur zu Selbst-Erkenntnis, zu Liebe, Stärke, Mut, Freude und Dankbarkeit.

 

Eine tiefe Sehnsucht danach, ganz den ureigenen Platz in diesem Leben einzunehmen, wird stärker spürbar und drängt von innen nach aussen, wie die Kräfte, die eine Blume erblühen oder eine Raupe zum Schmetterling werden lassen.

 

Ruft es in Dir nach tiefer Erfüllung, nach Freiheit und freudevoller Leichtigkeit, und dies trotz Erfolg im Beruf, wunderschöner Familie und vielem mehr, was glücklich machen sollte? Sehnst Du Dich danach, der eigenen Bestimmung noch mehr oder ganz neu Ausdruck zu geben?

 

Mein Herz brennt dafür, Dir in Deinem Erblühen zur Seite zu sein, Dich zu begleiten und zu führen, in einem persönlichen Mentoring-Programm, in Workshops und Retreats online und in Präsenz. 

 

Mein Wirken ermöglicht Dir, zu er-innern, wer Du wirklich bist, und bewusst aus Deiner inneren Führung täglich Dein Leben neu zu erfahren und so zu gestalten, wie es Deiner Berufung entspricht.

 

Lasse uns gern in einem kostenfreien Strategiegespräch schauen, wie Du Dir und Deinem Leben ein grundlegendes Upgrade geben kannst. 

 

Auf www.deepnature.online findest Du mehr zu mir und meiner Arbeit. Mein persönliches Begleitangebot für Frauen findest du unter "Persönliche Wegbegleitung". 

 

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Screenshot_20240127_101831_Instagram_edited.jpg

Hallo, ich bin Annette aus Hamburg.

Im Leben stehen wir immer wieder vor neuen Herausforderungen.

Mal kommen diese mit aller Wucht und mal schleichen Sie sich stetig in uns hinein. Das Ergebnis ist ein Zusammenprall dessen, wer wir sind und wer wir sein sollen.  

 

Ein Kinderwunsch, eine Geburt, Trennungen, Krankheit, Verluste, Beziehungsproblematiken, Stress, Trauma und Trauer und vieles mehr können Dich an eine Grenze Deines Seins bringen und Du erlebst Spannungen und Probleme, die Dich vorübergehend oder auch langfristig belasten können.

Von Herzen bin ich für Dich da in eigener Praxis in Hamburg oder gerne auch Online per Zoom. Meine achtsamkeitsbasierte Praxistätigkeit in Form der Gesprächs- und/oder Hypnosetherapie sowie der Wert- und Sinnfindung zur Persönlichkeitsentwicklung integrieren sich in unsere gemeinsame Arbeit. Schreibe mir einfach eine Nachricht und wir kommen in Kontakt.

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest Du auch auf meiner Hompage

www.annetteehlert.de

Vera-84_edited.jpg

Hallo, du Liebe!

Ich bin Vera und wohne in Neustadt in Holstein an der schönen Ostsee.

 

Aus einer täglichen Yoga-Praxis hat sich das Bedürfnis entwickelt, anderen etwas Gutes zu tun, weshalb ich mich für eine Yogalehrerausbildung entschieden habe. Mittlerweile bin ich ausgebildete Yogalehrerin im Bereich Hatha Yoga & Endoyoga®, Ernährungsberaterin und Gesundheitscoach.

Durch meine Endometriose Erkrankung habe ich noch mehr gelernt auf meinen Körper zu hören, Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren und auch mal 'Nein' zu sagen. Ich habe meine Ernährung umgestellt und achtsame Routinen für meinen Alltag entwickelt. ​

 

Es liegt mir am Herzen, dass ich andere auf ganzheitlicher Ebene mit Yoga, Achtsamkeit, Ernährung und gesundheitlichen Themen inspirieren und helfen kann. ​Ich freue mich, wenn du dich von mir begleiten lässt. ​ 

 

Schaue gerne mal auf meiner Website vorbei und melde dich bei Interesse:

www.yogabythesea-vera.de

 

Ich freue mich auf dich!

 

Namasté, deine Vera! 

Miri Blum-58.png

Hallo, du wundervolle Seele!

Ich bin Miriam, wohne in Bamberg und bin ausgebildete Yogatherapeutin und Kräuterpädagogin.

Mein Herzensthema ist es, Raum und Selbsthilfetools mitzugeben, um sich in seinem eigenen Körper wohlzufühlen. Dabei habe ich durch meine Ausbildungen folgendes gelernt und erfahren:

Wenn wir mit dem Rhythmus der Natur leben, können wir im Einklang mit uns selbst, mit unserem Körper und mit unserem eigenen weiblichen Zyklus leben.

Seitdem gebe ich mit Jahreszeiten-Yoga, Waldbaden und Kräuterwanderungen in Bamberg den Raum, die Verbindung zu sich selbst und der Natur wiederzuentdecken, neu kennenzulernen und auf allen Sinnesebenen zu erleben! Dabei kannst du auf der körperlichen, geistigen und emotionalen Ebene dein Wohlbefinden in deinem weiblichen Körper stärken.

Ich selbst lebte knapp 8 Jahre lang mit Zyklusbeschwerden, u.a. starken Menstruationsschmerzen, Brustspannen und PMS, bevor ich Verantwortung für meine Gesundheit übernommen habe.

Heilung ist dabei ein Prozess, in welchem ich selbst immer noch wachsen darf.

 

Die Ursachen für Zyklusbeschwerden und Unwohlsein sind so individuell, wie die Menschen selbst. Daher biete ich neben meinen Gruppen-Yogakursen und – Naturerlebnissen auch 1-1 Sessions an, um für deine eigenen Themen die - für dich -passenden Tools zusammen herauszufiltern.

Dabei habe ich mit dir zuerst ein unverbindliches Gespräch über dein aktuelles Empfinden auf körperlicher, emotionaler oder geistiger Ebene.

Daraufhin erstelle ich für dich deine persönliche Yoga-Sequenz, abgestimmt auf deine Bedürfnisse, um Blockaden zu lösen, dir Raum für Ruhe zu geben und dein Wohlbefinden zu steigern.

 

Wenn du dich unwohl in deinem Zyklus fühlst und Unterstützung suchst, dann schau gerne auf meiner Webseite vorbei und melde dich bei mir bei Interesse:
www.bluminess.de

 

Für mehr Wohlbefinden!

Deine Miriam

Frauenhafen-116_edited.jpg

Hallo, ich bin Sarah und komme aus Mölln.

Ich bin Mama von zwei Jungs und ab Januar 2024 in eigener Praxis in Mölln tätig.
In meiner Praxis für Emotionalarbeit unterstütze ich dich in allen Lebensphasen des Frau-Seins und des Mama-Seins mit den Methoden der emotionalen Körpertherapie und dem systemischen Aufstellen. Mit der Körpertherapie können wir alle schweren Dinge, die wir selbst erlebt haben und die dann im Körper ankern, loslassen. Dies können traumatische Erfahrungen aller Art sein.

 

Insbesondere Schwangerschaft und Geburt sind jedoch sehr sensible Lebensphasen, wo es immer wieder vorkommt, dass etwas belastendes passiert, was dann lange nachwirkt. Sei es bei dir als Mama oder bei deinem Kind.
Das faszinierende an der Methode ist, dass wir gar nicht wissen müssen, warum es uns schlecht geht. Nur, dass es so ist.

 

Wenn wir Dinge im Körper lösen, können wir wieder frei sein.
Mit der Methode des Aufstellens können wir alles sichtbar machen, wozu wir kein klares Bild haben. Wo wir uns fragen: Warum ist das so? Warum passiert mir das?
Denn Tatsache ist, dass wir zu allem ein Inneres Bild haben.
Diese Bilder werden dann über Stellvertreter*Innen in den Raum gestellt und zu einem leichteren Bild umgearbeitet. Wir können Ursachen auf den Grund gehen und familiäre Verstrickungen auflösen. AuchVerabschiedungen von verlorenen Kindern oder Zwillingen sind möglich.


Wenn du zu mir in die Praxis kommst, mache ich immer ein ausführliches Vorgespräch. Wir nehmen uns ausreichend Zeit dein Anliegen zu klären und dann erläutere ich dir ganz in Ruhe mein Angebot. Für weitere Informationen besuche gerne meine Website oder kontaktiere mich.


Ich freue mich auf dich.
Website: Emotionalarbeit-schaefer.de
Insta: emotionalarbeit_sarahschaefer
Handy:015730671247

IMG_6268_edited.jpg

Hallo, und schön, dass du da bist.

Mein Name ist Karola und ich lebe mit meinen zwei Kindern, Tieren und meinem Mann in Lübeck.

Ich bin herzgeleitete Therapeutin für Einzelpersonen und Paare.
Gemeinsam finden wir heraus, was dich aus der Tiefe deines Herzens heraus stärkt und  stellen den Kontakt zu deinen ganz eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten her.

Da ich nach einer langen Kinderwunschzeit selber Fehlgeburten erlitten habe, aber auch die Herausforderungen als Frau- auch innerhalb der Partnerschaft- mit kleinen Kindern erlebe, ist es mir ein großes Anliegen, dich in dieser herausfordernden Zeit zu begleiten, zu hören und zu stärken.

Schau gerne auf meiner Website: www.vonherzen-therapie.de vorbei oder schreib mir hier direkt eine Nachricht.


Ich freue mich auf dich!

janine.jpeg

Hallo, mein Name ist Janine aus Ratzeburg.

Ich bin Mutter von 2 Kindern, prä- und postnatal Trainerin und begleite Frauen & Mütter auf der 'Self-Empowerment'-Reise, das Leben selbst zu gestalten und es nicht von außen gestalten zu lassen.

Meine Erfahrung als alleinerziehende Mutter brachte mich zu meiner eigenen Reise und ich habe spüren dürfen, dass sowohl die körperliche als auch die seelische Gesundheit für ein selbstbestimmtes, bedürfnisorientiertes und harmonisches Leben relevant sind.

So entstand das Konzept 'ganzheitlich gesund mit Janine', bei dem es Unterstützung von mir für Dich gibt. Körperliche Gesundheit von innen & außen, Zeit, Geld und das Umfeld sind die wichtigsten Faktoren in unserem Leben - du kannst sie alle selbst bestimmen.

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

 

IMG-20240205-WA0008_edited.jpg

Hallo, ich bin Sandy,

Mama eines Sohnes und komme aus dem schönen Bamberger Umland.

Als Mentalcoach, Beraterin für Gesundheitsmanagement und Reikilehrmeisterin möchte ich Dich zurück in Deine Mitte bringen!

Mein Coaching ist eine einfühlsame Begleitung für eine gewisse, vorher festgelegte Zeit! Das Coaching soll Dich auf eine kompetente, aber erfolgreiche Zeit begleiten, wo wir gemeinsam die Veränderungsprozesse einleiten, damit sie zu wirken beginnen und dein Leben neu schreiben.

Ich möchte das jeder einzelne über sich hinauswachsen kann, durch erleben, durchfühlen, anstatt nur darüber zu sprechen!

....täglich begegnen uns verschiedene Herausforderungen, die es zumeistern gilt? Ja…, die dürfen aber in einer Leichtigkeit gemeistert werden, oder?

Überlastung, Ängste, Spannungen oder fehlender innerer Antrieb

und Motivation lassen uns so manches mal aus dem Gleichgewicht

geraten. Was hältst Du davon mal den „Blick hinter die Kulissen“ zuwerfen

um vielleicht die Ursachen, die dort liegen zu durchleuchten…

Ich möchte Dich wieder in Deine Balance bringen!

 

Auf meiner Webseite erfährst Du mehr über mich und meiner Arbeit!

Schau gerne mal auf www.sandy.gns-coaching.de vorbei.

Du möchtest mehr erfahren in einem persönlichen Gespräch, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Spezielle Events

Hier findest Du die besonderen Veranstaltungen unserer BOOTE.

Jetzt
ein Boot
werden!

Du möchtest bei uns ankern und ein Boot bei uns werden?
Wenn auch Du Frauen in den Lebensbereichen Kinderwunsch, Fehlgeburt, Schwangerschaft, Geburt, Mama- und Frau-Sein begleitest und gemeinsam mit uns wirken möchtest, dann schicke uns in einer kurzen Bewerbung wie Du mit und für Frauen bereits arbeitest. 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Vielen Dank für Deine Bewerbung

bottom of page