top of page

Schwangerschaft
Du bist nicht alleine

schwangere.png

Eine magische Zeit in der das Wunder des Lebens sichtbar und spürbar wird.

Es ist die Zeit in der Deiner Körper und Deine Psyche sich auf magische Weise auf Dein Baby vorbereiten, sich aber auch unterschiedlichste körperliche und emotionale Themen zeigen.

 

Bei uns im Frauenhafen e.V. findest Du den Halt den Du brauchst, um Dich in dem Prozess des Weich werdens fallen zu lassen, Dich sicher zu fühlen und um eine stabile pränatale Bindung zu Deinem Baby zu entwickeln.

Unsere MIT-Frauen für
beck

Hallo, ich bin Josephine.

Gemeinsam mit Hebamme und Achtsamkeitslehrerin Dr. Clarissa Schwarz habe ich unser Herzensprojekt Die achtsame Geburt gegründet – Empowerment für eine stärkende und achtsame Geburt.
 
Mit unserem achtwöchigen Onlinekurs zur Geburtsvorbereitung mit Achtsamkeit gehst du bestens informiert und vertrauensvoll in deine Geburt. Wir helfen dir, einen natürlichen Geburtsprozess zu unterstützen und Ängste und Unsicherheiten zu überwinden. Unser Ziel ist es, dass du gestärkt und in Frieden aus der Erfahrung Geburt & dem Elternwerden hervorgehst und dass du eine solide Basis entwickelst, für euren bewussten und liebevollen Start als Familie.
 
Erlebe die Kraft der Achtsamkeit in deiner Schwangerschaft, bei deiner Geburt und darüber hinaus! Mehr dazu erfährst du hier: https://die-achtsame-geburt.de
 
Außerdem gebe ich immer am ersten Samstag im Monat einen WomenCircle für Schwangere. Die Termine findest du auch hier im Frauenhafen unter spezielle Events. Ich freue mich, dich kennenzulernen!

josephine.jpg
Carina Dannhauer.jpg

Hallo, ich bin Carina.

Als Mama, artgerecht Schlaf Coach und New Spirit Coach verbinde ich in meinen Coachings und Kursen bedürfnisorientierte Elternschaft mit Energiearbeit. Ich unterstütze die Frauen in der Lebensphase Schwangerschaft und Mama-Sein im Ankerplatz, Einzelcaching und Vorträgen für eine gesunde seelische und emotionale Entwicklung von Mama und Kind. Auf meiner Webseite erfährst Du noch mehr über mich und meine Arbeit.

www.carinadannhauer.de

Hallo liebe Frauen, mein Name ist Saskia Land,

ich bin 27 Jahre alt und seit 2021 Mutter eines Sohnes. Tanzen ist bereits mein gesamtes Leben, meine größte Leidenschaft und ich freue mich, dass mein Hobby nun zum Beruf wird. Dadurch, dass ich in der Schwangerschaft und später in der Trage so viel mit meinem Baby getanzt habe, fing er mit einem Jahr an zu tanzen sobald Musik erklang. Durch Zufall bin ich auf Mawiba aufmerksam geworden und wusste sofort, dass ich die Ausbildung machen möchte.

 

Als zertifizierte Mawiba-Trainerin freue ich mich, das Tanzkonzept mit Beckenbodentraining für Schwangere, für Mamas mit Baby und alle Frauen jeden Alters anbieten zu können. In einer Mawiba-Stunde vergisst du den stressigen Alltag, hast Spaß, tust was für dich und hältst dich fit. Wenn du das auch möchtest, dann melde dich gerne bei mir.
 

Angebot:
Mawiba Mix Kurse für alle Frauen.
Egal ob Schwanger, mit Baby oder Solo.
Folgende Standorte:
Montag 19 Uhr, Tanzschule Dietz, Fackenburger Allee 78A, 23554 Lübeck
Mittwoch 13 Uhr, Tanzschule Dance it, Loog 9, 23611 Bad Schwartau
Freitag 16.30 Uhr, Physiotherapie am Klughafen, Falkenstraße 19, 23564 Lübeck

 

Zur Übersicht und Buchung der Kurse geht es hier:

https://kikudoo.com/mawiba-mit-saskia

Mawiba- Mix Kurse sind so schön, weil alle Frauen zusammen kommen.

Als Schwangere kannst du Andere Schwangere kennenlernen, fit in der Schwangerschaft bleiben, dich deinem Baby ganz nah fühlen und es ist eine tolle Ergänzung zu deinem Geburtsvorbereitungskurs.

Als Mama mit deinem Baby, hast du mit Mawiba einen sanften Einstieg nach der Geburt um wieder aktiv zu werden, du verbesserst deine Haltung und deine Fitness.
Dein Baby kuschelt sich an dich und du kannst deinen Tanzspaß freien Lauf lassen.
Auch du kannst natürlich neue Mamas kennenlernen und dich austauschen.

Als Solo Frau ist es aber keineswegs langweilig. Egal wie alt du bist, Mawiba bringt einfach Spaß. Zudem regt es den Stoffwechsel und unser Gehirn an. Außerdem  ist es super fürs Herz-Kreislaufsystem. Neben dem Tanzen bleibt auch hier Zeit neue Frauen kennenzulernen und sich auszutauschen.


Aus meinen Erfahrungen der Kurse ist es schön zu beobachten, wie meine 60 Jährige Teilnehmerin eine so tolle Beziehung zu der Schwangeren Teilnehmerin aufgebaut hat.


Tipps für die Baby Zeit geben, mit der Schwangeren mit fiebern und selbst in Erinnerung schwelgen als man selbst schwanger war.


Egal wie skeptisch du bist. Probiere Mawiba einfach in einer Schnupperstunde aus und schaue selbst wie es dir gefällt.

Bis ganz bald

Saskia

IMG_4020.jpeg
julia.jpeg

Hallo, ich bin Julia.

Jede Phase in unserem Leben bringt ganz besondere Prozesse, Freude aber auch Herausforderungen mit sich. Unsere Schwangerschaft ist eine so intensive Zeit, in der wir uns langsam auf den Weg von der Frau zur Mutter machen dürfen.

 

Fragen wie: Welches Bild der klassischen Mutter wurde mir vermittelt? Was ist für mich eine gute Mutter? Was möchte ich für eine Mutter sein? beschäftigen uns vielleicht in dieser Zeit.


Ich begleite euch gern in gemeinsamen Mom-to-be Kreisen dabei diesen Fragen auf den Grund zu gehen, eure Freude und Sorge mit anderen Schwangeren zu teilen und euch im Übergang zum Mama-Sein zu bestärken.

Ich freue mich auf wundervolle Kreise im Frauenhafen!

Meine Angebote für Dich findest du hier.

janine.jpeg

Hallo, mein Name ist Janine.

Ich bin Mutter von 2 Kindern, prä- und postnatal Trainerin und begleite Frauen & Mütter auf der 'Self-Empowerment'-Reise, das Leben selbst zu gestalten und es nicht von außen gestalten zu lassen.

Meine Erfahrung als alleinerziehende Mutter brachte mich zu meiner eigenen Reise und ich habe spüren dürfen, dass sowohl die körperliche als auch die seelische Gesundheit für ein selbstbestimmtes, bedürfnisorientiertes und harmonisches Leben relevant sind.

So entstand das Konzept 'ganzheitlich gesund mit Janine', bei dem es Unterstützung von mir für Dich gibt. Körperliche Gesundheit von innen & außen, Zeit, Geld und das Umfeld sind die wichtigsten Faktoren in unserem Leben - du kannst sie alle selbst bestimmen.

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

www.ganzheitlichgesundmitjanine.de

Unsere MIT-Frauen für
Hamburg

Hallo, ich bin Verena.

Als Doula und Coach für Mütter mit belastender Geburtserfahrung, liegt mein Schwerpunkt auf der ganzheitlichen Geburtsvorbereitung für Deine selbstbestimmte Geburt.


Wenn Du Deine Optionen kennst, eröffnen sich Dir Chancen und Möglichkeiten auch bei einer Klinik,- oder Bauchgeburt einen klaren Kopf zu bewahren und die Königin Deiner Geburt bleiben zu dürfen.


Ich unterstütze den Frauenhafen e.V. mit verschiedenen Angeboten Rund um die Geburtsvorbereitung. Meine Hypnobirthing Kurse findest Du hier.


Meine Angebote nach belastender Geburtserfahrung kannst Du unter: www.eisbrennercoaching.de buchen.

Verena.jpg

Spezielle Events

Hier findest du die besonderen Veranstaltungen unserer MITfrauen.

Jetzt
Mitfrau
werden!

Du möchtest MITfrau bei uns werden?
Wenn auch Du Frauen in den Lebensbereichen Kinderwunsch, Fehlgeburt, Schwangerschaft, Geburt, Mama- und Frau-Sein begleitest und gemeinsam mit uns wirken möchtest, dann schicke uns in einer kurzen Bewerbung wie Du mit und für Frauen bereits arbeitest und Dir bei uns im Verein vorstellen kannst zu unterstützen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Vielen Dank für deine Bewerbung

bottom of page