top of page

Schwangerschaft
Du bist nicht allein!

schwangere.png

Eine magische Zeit in der das Wunder des Lebens sichtbar und spürbar wird.

Es ist die Zeit in der Deiner Körper und Deine Psyche sich auf magische Weise auf Dein Baby vorbereiten, sich aber auch unterschiedlichste körperliche und emotionale Themen zeigen.

 

Bei uns im Frauenhafen findest Du den Halt den Du brauchst, um Dich in dem Prozess des Weich werdens fallen zu lassen, Dich sicher zu fühlen und um eine stabile pränatale Bindung zu Deinem Baby zu entwickeln.

Unsere Boote 
deutschlandweit

image_edited_edited_edited.png

Hallo, ich bin Susan aus Lübeck,

und Hypnobirthingursleiterin. HypnoBirthing ist eine wundervolle Methode, um eine selbstbestimmte, angstfreie und sichere Geburt zu verwirklichen. Viele Frauen verbinden Geburten heutzutage mit Ängsten und Schmerzen, doch HypnoBirthing geht davon aus, dass die Geburt eine natürliche und gesunde Funktion des weiblichen Körpers ist. Die Erwartung von Schmerzen führt bei gebärenden Frauen zu Ängsten, wodurch die Frau unter der Geburt angespannt ist. Dies blockiert den natürlichen Geburtsvorgang und führt zu Schmerzen.

 

Ein HypnoBirthing-Kurs lehrt Anspannung und Ängste durch Wohlbefinden und Ruhe zu ersetzen. Es werden Techniken vermittelt, die der werdenden Mutter die nötige Entspannung und das Selbstbewusstsein geben um ihr Baby instinktiv auf dem für sie richtigen Weg auf die Welt zu bringen.

Ich bin überzeugte HypnoBirthing-Mama und habe selbst zwei wunderschöne Geburten mit dieser Methode erleben dürfen! Nun möchte ich euch sehr gerne dabei unterstützen, dass ihr eure Vorstellungen von einer wunderschönen Geburt verwirklichen könnt!

 

Ich bin zertifiziertes Mitglied der Hypnobirthing Gesellschaft Europa (HBGE), nach der Marie Mongan Methode.

 

Ein Kurs umfasst 4 Kurseinheiten.

Datum: Kursstart jeden 1. Montag im Monat

Uhrzeit: 19 Uhr, Ort wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Kosten: 350€ (Gruppenkurs, 2-4 Paare), 500€ Einzelpaarkurs

Anmeldeinfos: Anmeldung zum Kurs per Mail (susan.knoll@hypnobirthing-hl.de) oder Anruf (01736837730).

Informiert euch gerne auch auf meiner Homepage: www.hypnobirthing-hl.de

 

Vielleicht bis bald!

Eure Susan

DSC09260.jpg

Hallo du wundervolle, ich bin Linda aus Bad Oldesloe.

Als Doula, Massagetherapeutin und Hypnobirthingkursleiterin begleite ich Dich und deine/n Partner/in ganzheitlich und achtsam in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett. Eine entspannte Schwangerschaft und Vorfreude auf eine selbstbestimmte Geburt deines Babys sind meine größten Wünsche für dich. Neben der Doulabegleitung biete ich dir wohltuende Massagen (auch nach der Geburt natürlich) und die Möglichkeit dich mental mit Hypnobirthing auf die Geburt vorzubereiten.

 

Ich durfte selber zwei ganz unterschiedliche Geburten erleben und diese eigenen Erfahrungen haben meine Leidenschaft für diese ganz besondere Lebensphase der Frau entfacht. 

 

Da ich keinerlei medizinische Funktion übernehme bin ich voll und ganz für dein Wohlbefinden da und nehme mir viel Zeit deine Themen und Fragen mit dir gemeinsam anzuschauen, damit du deine Optionen und Möglichkeiten kennst. 

 

Ich freue mich, dich kennenzulernen.


Aktuelle Hypnobirthingkurse in Bargteheide und Lübeck sowie alle weiteren Infos zu mir und meiner Arbeit findest du hier: www.linda-broers.de

Außerdem erreichst du mich per Mail: doula@linda-broers.de und per Telefon: 01512 4156874

Schau gerne auch mal auf meinem Instagram-Accountnvorbei: linda.broers_

image1_edited.jpg

Hallo, ich bin Tanja aus Aurich.

Als Kunsttherapeutin (DGKT) , Sozialpädagogin & Gründerin von Familienkunst

bin ich für Dich da, wenn Du Dich mental auf eine Geburt vorbereiten möchtest und/oder Du Deine Geburt (egal ob positiv oder negativ) reflektieren oder eine Erinnerung schaffen möchtest.

 

Dies mache ich mit Hilfe kunsttherapeutischer Methoden. Kunsttherapie ist eine Form der Psychotherapie, die mit kreativen Mitteln arbeitet. Das heißt, mit Farben, Formen und inneren Bildern. Hierdurch können Gefühle und Gedanken zum Ausdruck gebracht werden für die man manchmal keine Worte findet.

Das heißt, es wird bei mir sehr praktisch und dadurch gut be-greifbar.

Du hast eine Frage an mich? Schreibe mir gerne eine Nachricht.

Katja Kriegsmann_edited_edited.jpg

Hallo, ich bin Katja aus Bamberg,

verheiratet und seit 2016 Mama von mittlerweile vier bezaubernden Jungs.

Unser Weg zum ersten & zweiten Baby war nur mit Hilfe einer Hormonbehandlung in einer Kinderwunschklinik möglich.
Baby Nummer drei & vier sind ohne ärztliche Hilfe in unser Leben gekommen.

Durch meine ganz persönlichen Erfahrungen dieser intensiven Zeit, ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Frauen auf ihrem Weg zu begleiten, zu bestärken und ihnen den Raum zu geben.

Es gibt für mich nichts schöneres, als einer werdenden Mama die Hand zu reichen und sie dabei zu unterstützen, die tiefste Verbindung mit ihrem Wunder im Bauch einzugehen.

Wie wir diese Revolution gemeinsam erreichen?
Vergiss das "einfache" Bauchstreicheln. Ich zeige dir die etwas anderen Möglichkeiten, um deine Schwangerschaft und Geburt zu etwas Magischem werden zu lassen. Mit den verschiedensten Tools können wir herausfinden, was du und dein Wunder im Bauch wirklich brauchen. Wir lassen auf unterschiedlichste Art und Weise dein Baby zu dir sprechen und planen so eure Geburtsreise.
Mit diesen spannenden Tools starten wir deine Revolution:
Human Design
Frauenheilkunde
Berührungslehre
Energiearbeit

Von der Kinderwunschzeit bis zur Geburt deines Wunders, bin ich an deiner Seite.

Diesen Weg musst du nicht alleine gehen.
Gemeinsam geht es so viel leichter.

Ich begleite Dich von der Kinderwunschzeit bis ins Wochenbett offline und online
Ich biete ebenfalls eine individuelle Begleitung bei einer stillen Geburt an, gebe Workshops zum Thema "Erste Hilfe am Kind mit der herkömmlichen ersten Hilfe, ätherischen Ölen und Homöopathie.

Mehr Infos zu mir findest zu unter www.doula-katja-bamberg.de

Verena.jpg

Hallo, ich bin Verena aus Hamburg.

Als Doula und Coach für Mütter mit belastender Geburtserfahrung, liegt mein Schwerpunkt auf der ganzheitlichen Geburtsvorbereitung für Deine selbstbestimmte Geburt.


Wenn Du Deine Optionen kennst, eröffnen sich Dir Chancen und Möglichkeiten auch bei einer Klinik,- oder Bauchgeburt einen klaren Kopf zu bewahren und die Königin Deiner Geburt bleiben zu dürfen.


Ich unterstütze den Frauenhafen e.V. mit verschiedenen Angeboten Rund um die Geburtsvorbereitung. Meine Hypnobirthing Kurse findest Du hier.


Meine Angebote nach belastender Geburtserfahrung kannst Du unter: www.eisbrennercoaching.de buchen.

Hey, ich bin Janine und komme aus Ratzeburg

ich möchte Dich einladen Deinen Weg in Deine ganzheitliche Gesundheit zu beginnen, gerne mit mir an Deiner Seite. 

 

Ich bin 2fache Mama und ich weiß, wie anspruchsvoll es in einigen Situationen sein kann, alles unter einen Hut zu bekommen: Kitawege/Schulwege, Arbeit, Haushalt, Hobbys der Kinder, die eigenen Vorlieben und Hobbys, Freunde, Familie, uvm.

Und dann auch noch auf die eigene Ernährung zu achten und Sport zu machen, um ausgeglichen und gesund zu sein. Zeit für sich selbst einzuplanen, die sogenannte Me-Time - hast Du Dir das auch alles vorgenommen?

 

Diese Herausforderung können wir wundervoll meistern, wenn wir bei uns sind und unsere eigenen Bedürfnisse anerkennen und berücksichtigen, uns selbst akzeptieren und mit unseren Stärken gehen.

 

Hier dürfen wir oft auf unsere eigenen Glaubenssätze schauen. 

Wir sind es wert auf uns zu achten und eine alltagsgerechte Ernährung und Ergänzung für unser Familienleben zu finden. Und wir dürfen unseren Kindern das vorleben, was wir uns für unsere eigene Gesundheit wünschen. Wir dürfen Selbstverantwortung übernehmen und von dem „das war früher aber auch so“ loslassen. 

 

Ich begleite Dich von Herzen in die positive Veränderung Deiner Glaubenssätze, in Deine persönliche Heilung mit meinen 1:1 Coaching, Beratungen, Workshops und auch Online-Angeboten.

 

Ich bin für Dich da - ganzheitliches Gesundheitscoaching in Deiner Schwangerschaft und im Mama-Alltag

 

Von Mensch zu Mensch, von Herz zu Herz

Janine 

Janine_edited.jpg

Hallo, ich bin Anouk aus Reinbek,

ich bin Doula und begleite Dich vom Beginn der Schwangerschaft an, während der Geburt und im Wochenbett. Dabei ist es mir wichtig Dich ganzheitlich auf Deine selbstbestimmte Geburt vorzubereiten und zusammen mit Dir Deine Wünsche für die Geburtsreise und die Zeit danach heraus zuarbeiten.


Egal an welchem Ort Deine Geburt stattfinden soll, werde ich an Deiner Seite sein und kann Dir das Plus an Unterstützung bieten, das Dir eine selbstbestimmte Geburt ermöglicht. Ich ersetze weder Hebamme noch Arzt, sondern sehe mich als Ergänzung zum Hebammen- und Ärzteteam.

 

Ich übernehme keine medizinische Funktion und kann mich daher ganz auf Dich/Euch konzentrieren. Deine Wünsche und Befürfnisse sind mein Leitfaden für Dein Plus an Betreuung insbesondere während der Geburt.


Auch im Wochenbett begleite ich Dich auf Wunsch gerne weiter und helfe Dir in diesem neuen Abschnitt gut anzukommen.
Du erreichst mich über meine Webseite www.doula-reinbek.de,

unter kontakt@doula-reinbek.de und unter der Rufnummer 0176 46650584.

20210902-A_KAY7370_edited.jpg

Spezielle Events

Hier findest Du die besonderen Veranstaltungen unserer BOOTE.

Jetzt
ein Boot
werden!

Du möchtest bei uns ankern und ein Boot bei uns werden?
Wenn auch Du Frauen in den Lebensbereichen Kinderwunsch, Fehlgeburt, Schwangerschaft, Geburt, Mama- und Frau-Sein begleitest und gemeinsam mit uns wirken möchtest, dann schicke uns in einer kurzen Bewerbung wie Du mit und für Frauen bereits arbeitest. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Vielen Dank für Deine Bewerbung

bottom of page