top of page

Geburt
Du bist nicht alleine

baby.png

"Es ist nicht egal wie wie wir geboren werden" - den Werbespruch des Deutschen Hebammenverbandes kennst Du vielleicht und er ist so wahr.

Denn ob Deine eigene Geburt oder die Deines Babys und Dir als Mama - Geburt hinterlässt Wunde(n)r. Und nein wir möchten hier keiner Frau in irgendeiner Form Angst machen - wir möchten zu diesem so besonderen Thema im Frauenhafen e.V. noch mehr aufklären. Aufklären darüber, wie Du das gesellschaftliche Bild von Geburt für Dich etwas ver-verrücken kannst oder bunter machen kannst, wenn Du das möchtest!.

Wir wollen Wissen weiter geben - nicht in Form von wir wissen besser - sondern Dich an Dein Wissen, Deine Wünsche und Bedürfnisse erinnern die Du für Eure Geburt hast damit Du unter der Geburt für Dich und Euch so gut es geht vorbereitet bist.

Aus eigenen Erfahrungen und den Gesprächen mit Frauen in den letzten Monaten ist uns eines klar geworden - Du Frau darfst Dir (wieder) erlauben, Geburt als etwas zu sehen, dass ein ganz natürlicher Prozess ist und das Du und Dein Baby ab dem Moment der Empfängnis ein Team seid!

UND nochmal - ob eine vaginale Geburt oder vielleicht ein (geplanter) Kaiserschnitt- es geht NIE um Bewertung- es geht darum, dass DU selbstsicher und Selbstbestimmt in Deiner natürlichen Kraft sein darfst!

 

Und weil das Thema so WUNDE(N)Rvoll ist, geben wir Dir eine geschützten Raum in dem Du ALLE Gedanken und Gefühle zu diesem Thema, zum Beispiel auch Deine eigene Geburtsgeschichte, mit uns teilen darfst. Weil es eben NICHT egal ist, wie wir geboren werden.

Unsere MIT-Frauen für
beck

josephine.jpg

Hallo, ich bin Josephine.

Gemeinsam mit Hebamme und Achtsamkeitslehrerin Dr. Clarissa Schwarz habe ich unser Herzensprojekt Die achtsame Geburt gegründet – Empowerment für eine stärkende und achtsame Geburt.
 
Mit unserem achtwöchigen Onlinekurs zur Geburtsvorbereitung mit Achtsamkeit gehst du bestens informiert und vertrauensvoll in deine Geburt. Wir helfen dir, einen natürlichen Geburtsprozess zu unterstützen und Ängste und Unsicherheiten zu überwinden. Unser Ziel ist es, dass du gestärkt und in Frieden aus der Erfahrung Geburt & dem Elternwerden hervorgehst und dass du eine solide Basis entwickelst, für euren bewussten und liebevollen Start als Familie.
 
Erlebe die Kraft der Achtsamkeit in deiner Schwangerschaft, bei deiner Geburt und darüber hinaus! Mehr dazu erfährst du hier: https://die-achtsame-geburt.de
 
Außerdem gebe ich immer am ersten Samstag im Monat einen WomenCircle für Schwangere. Die Termine findest du auch hier im Frauenhafen unter spezielle Events. Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Moin und Hallo liebe Frauen,

ich bin Mareike und BFB Still-, Schlaf- und Beikostberaterin. Mit dem Bindungswerk begleite ich Familien in den aufregenden ersten Jahren als Familie.

Das Thema Bindung liegt mir besonders am Herzen. Ich spreche da aus eigener kindlicher Erfahrung, aber auch in der Erziehung meiner Kinder ist mir die Bedeutung von Bindung als Bedürfnis sehr klar geworden. Letztlich ist es neben der Autonomie eines der zwei zentralen Entwicklungsziele eines Kindes.

Die Themen Stillen, Schlafen und auch die Beikost sind damit verbunden. Nur werden Eltern, vor allem aber Mütter, von vielen Seiten mit veraltetem Wissen verunsichert und in ihrem Tun gehemmt. Oftmals werden kindliche Zeichen und Signale übersehen, aus Angst, dass Kind zu verwöhnen. Nicht zuletzt werden diese zentralen Bereiche des kindlichen Lebens kontrovers diskutiert und sind emotional aufgeladen. 

Ich möchte den Müttern und Eltern zur Seite stehen und den Rücken stärken. Sie mit fundierten Informationen versorgen und bei Problemen und anderen Fragestellungen emphatisch und zugewandt zur Seite stehen.

Ich berate Eltern zu individuellen Fragestellungen und biete Workshops zu den Themen Stillen und Kinderschlaf an. Meine Arbeitsweise ist fest mit einem wertschätzenden und bindungsorientierten Umgang mit dem Kind verbunden. 
Meine Angebote für Euch findest Du unter
 http://www.bindungswerk-luebeck.de/

mareike.jpeg

Unsere MIT-Frauen für
Hamburg

Verena.jpg

Hallo, ich bin Verena.

Als Doula und Coach für Mütter mit belastender Geburtserfahrung, liegt mein Schwerpunkt auf der ganzheitlichen Geburtsvorbereitung für Deine Selbstbestimmte Geburt.


Wenn Du Deine Optionen kennst, eröffnen sich Dir Chancen und Möglichkeiten auch bei einer Klinik,- oder Bauchgeburt einen klaren Kopf zu bewahren und die Königin Deiner Geburt bleiben zu dürfen.


Ich unterstütze den Frauenhafen e.V. mit verschiedenen Angeboten.
Meine Hypnobirthing Kurse findest Du hier.


Meine Angebote nach belastender Geburtserfahrung kannst Du unter: www.eisbrennercoaching.de buchen.

Hallo, wie schön, dass Du hier bist!

Mein Name ist Sandra, ich bin Mama und Herzmensch sowie Frauenbegleiterin und Empowerment-Coach insbesondere für Kaiserschnittmama´s.


Mit VIVA LA MARTA begleite ich Mama´s dabei, sich nach einer belastenden Geburtserfahrung wieder selbst zu ermächtigen und nachzunähren, damit sie die heilsamen Energien von Verbundenheit, Lebensfreude, Kraft und Liebe wieder bewusst empfangen und an ihre Kinder weitergeben können.


Die Neue Zeit braucht jede Frau in ihrer Kraft. Daher ist es mein Herzenswunsch, dass jede Mama mit Mitgefühl und Anerkennung auf sich und ihr Baby schauen kann, völlig unabhängig davon, wie sie geboren hat. Dabei ist es völlig egal, wie lange die Geburt zurück liegt.


Ab Januar unterstütze ich den Frauenhafen e.V. mit Angeboten rund um die Themen vorgeburtliche Bindungsförderung, Geburtsaufarbeitung und heilsame Zeremonien und Frauenkreise.


Hast Du Fragen an mich? Oder möchtest Du mehr über mein Herzensbusiness und eine mögliche Begleitung erfahren? Dann schau auf meiner Homepage www.vivalamarta.de vorbei. Ich freue auf Dich!

Sandra.jpg

Spezielle Events

Hier findest du die besonderen Veranstaltungen unserer MITfrauen.

Jetzt
Mitfrau
werden!

Du möchtest MITfrau bei uns werden?
Wenn auch Du Frauen in den Lebensbereichen Kinderwunsch, Fehlgeburt, Schwangerschaft, Geburt, Mama- und Frau-Sein begleitest und gemeinsam mit uns wirken möchtest, dann schicke uns in einer kurzen Bewerbung wie Du mit und für Frauen bereits arbeitest und Dir bei uns im Verein vorstellen kannst zu unterstützen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Vielen Dank für deine Bewerbung

bottom of page