top of page

Mama-Sein
Du bist nicht alleine

mutter.png

Mit der Geburt des ersten Kindes werden auch wir Frauen als Mama geboren. Und das besondere ist, dass Mama-Sein ein ganz individueller Prozess ist. Je nachdem was Du auf Deinem Weg zum Mama-Sein alles erlebt hast, vielleicht eine längere Kinderwunsch Zeit, eine Schwangerschaft mit Ängsten und Sorgen, eine Geburt die anders verlaufen ist als Du sie Dir gewünscht hast, all das prägt Dich hier und heute in Deinem Mama-Sein.

 

Und das wichtigste ist, Du bist damit alleine und wir sind in herausfordernden Situationen für Dich und Euch da.

Unsere MIT-Frauen für
beck

Carina Dannhauer.jpg

Hallo, ich bin Carina.

Als Mama, artgerecht Schlaf Coach und New Spirit Coach verbinde ich in meinen Coachings und Kursen bedürfnisorientierte Elternschaft mit Energiearbeit. Ich unterstütze die Frauen in der Lebensphase Schwangerschaft und Mama-Sein im Ankerplatz, Einzelcaching und Vorträgen für eine gesunde seelische und emotionale Entwicklung von Mama und Kind. Auf meiner Webseite erfährst Du noch mehr über mich und meine Arbeit.

www.carinadannhauer.de

IMG_4020.jpeg

Hallo liebe Frauen, mein Name ist Saskia Land,

ich bin 27 Jahre alt und seit 2021 Mutter eines Sohnes. Tanzen ist bereits mein gesamtes Leben, meine größte Leidenschaft und ich freue mich, dass mein Hobby nun zum Beruf wird. Dadurch, dass ich in der Schwangerschaft und später in der Trage so viel mit meinem Baby getanzt habe, fing er mit einem Jahr an zu tanzen sobald Musik erklang. Durch Zufall bin ich auf Mawiba aufmerksam geworden und wusste sofort, dass ich die Ausbildung machen möchte.

 

Als zertifizierte Mawiba-Trainerin freue ich mich, das Tanzkonzept mit Beckenbodentraining für Schwangere, für Mamas mit Baby und alle Frauen jeden Alters anbieten zu können. In einer Mawiba-Stunde vergisst du den stressigen Alltag, hast Spaß, tust was für dich und hältst dich fit. Wenn du das auch möchtest, dann melde dich gerne bei mir.
 

Angebot:
Mawiba Mix Kurse für alle Frauen.
Egal ob Schwanger, mit Baby oder Solo.
Folgende Standorte:
Montag 19 Uhr, Tanzschule Dietz, Fackenburger Allee 78A, 23554 Lübeck
Mittwoch 13 Uhr, Tanzschule Dance it, Loog 9, 23611 Bad Schwartau
Freitag 16.30 Uhr, Physiotherapie am Klughafen, Falkenstraße 19, 23564 Lübeck

 

Zur Übersicht und Buchung der Kurse geht es hier:

https://kikudoo.com/mawiba-mit-saskia

Mawiba- Mix Kurse sind so schön, weil alle Frauen zusammen kommen.

Als Schwangere kannst du Andere Schwangere kennenlernen, fit in der Schwangerschaft bleiben, dich deinem Baby ganz nah fühlen und es ist eine tolle Ergänzung zu deinem Geburtsvorbereitungskurs.

Als Mama mit deinem Baby, hast du mit Mawiba einen sanften Einstieg nach der Geburt um wieder aktiv zu werden, du verbesserst deine Haltung und deine Fitness.
Dein Baby kuschelt sich an dich und du kannst deinen Tanzspaß freien Lauf lassen.
Auch du kannst natürlich neue Mamas kennenlernen und dich austauschen.

Als Solo Frau ist es aber keineswegs langweilig. Egal wie alt du bist, Mawiba bringt einfach Spaß. Zudem regt es den Stoffwechsel und unser Gehirn an. Außerdem  ist es super fürs Herz-Kreislaufsystem. Neben dem Tanzen bleibt auch hier Zeit neue Frauen kennenzulernen und sich auszutauschen.


Aus meinen Erfahrungen der Kurse ist es schön zu beobachten, wie meine 60 Jährige Teilnehmerin eine so tolle Beziehung zu der Schwangeren Teilnehmerin aufgebaut hat.


Tipps für die Baby Zeit geben, mit der Schwangeren mit fiebern und selbst in Erinnerung schwelgen als man selbst schwanger war.


Egal wie skeptisch du bist. Probiere Mawiba einfach in einer Schnupperstunde aus und schaue selbst wie es dir gefällt.

Bis ganz bald

Saskia

Sarah.jpg

Hallo liebe MaMi`s (Mamas mit Migräne),

mein Name ist Sarah, ich bin Mutter von zwei wundervollen Söhnen und habe Migräne. Migräne an sich ist eine Herausforderung, eine Mutter mit Migräne zu sein eine noch viel Größere. Jede Facette der Verzweiflung, der Ohnmacht, des Schmerzes und der Hoffnung kenne ich nur zu gut.
Als InnerBalance Coach ist meine Vision, Mamas mit Migräne so zu begleiten, dass sie aus eigener Kraft ihren herausfordernden Familienalltag mit mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit meistern. Auf meiner Internetseite erfährst du mehr über mich und mein Angebot für MaMis.

www.mamigraene.de

Ich freue mich dich kennenzulernen.
Deine Sarah

janine.jpeg

Hallo, mein Name ist Janine.

Ich bin Mutter von 2 Kindern, prä- und postnatal Trainerin und begleite Frauen & Mütter auf der 'Self-Empowerment'-Reise, das Leben selbst zu gestalten und es nicht von außen gestalten zu lassen.

Meine Erfahrung als alleinerziehende Mutter brachte mich zu meiner eigenen Reise und ich habe spüren dürfen, dass sowohl die körperliche als auch die seelische Gesundheit für ein selbstbestimmtes, bedürfnisorientiertes und harmonisches Leben relevant sind.

So entstand das Konzept 'ganzheitlich gesund mit Janine', bei dem es Unterstützung von mir für Dich gibt. Körperliche Gesundheit von innen & außen, Zeit, Geld und das Umfeld sind die wichtigsten Faktoren in unserem Leben - du kannst sie alle selbst bestimmen.

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

www.ganzheitlichgesundmitjanine.de

Hallo du wundervolle Frau!

Bist du manchmal unzufrieden und überfordert in deinem Alltag?
Bist du oft am hustlen und schaffst doch "nur wenig" und erst recht kaum etwas für dich?
Hast du häufig keine Energie im Alltag?
Begegnen dir im Alltag wiederkehrende, herausfordernde Themen?
Oder fühlst du dich allein mit deinen Themen und unverstanden?
Ich möchte dir an dieser Stelle sagen: damit bist du nicht allein!!!
Und als Mama von vier Kindern verstehe ich dich, denn ich kenne die ein oder andere Herausforderung im Alltag.
Ich bin zertifizierte Frauenbegleiterin, traumasensibler Coach und begleite dich auf deinem Weg zurück zu dir und zurück in deine Energie.
Gemeinsam schauen wir uns deinen Alltag und deine Themen an und finden Lösungswege für mehr Leichtigkeit.
Ich eröffne dir einen sicheren Raum, in dem du DU selbst sein kannst, dich mit allem zeigen darfst und gesehen und wertgeschätzt wirst.

Du möchtest mich kennenlernen?

Dann schreib mir gerne eine Email und ich meide mich bei dir!
Ich freue mich auf dich!

Deine Tatjana

Tatjana-1.jpg

Spezielle Events

Hier findest du die besonderen Veranstaltungen unserer MITfrauen.

Jetzt
Mitfrau
werden!

Du möchtest MITfrau bei uns werden?
Wenn auch Du Frauen in den Lebensbereichen Kinderwunsch, Fehlgeburt, Schwangerschaft, Geburt, Mama- und Frau-Sein begleitest und gemeinsam mit uns wirken möchtest, dann schicke uns in einer kurzen Bewerbung wie Du mit und für Frauen bereits arbeitest und Dir bei uns im Verein vorstellen kannst zu unterstützen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Vielen Dank für deine Bewerbung

bottom of page