top of page

Mama-Sein
Du bist nicht allein!

mutter.png

Mit der Geburt des ersten Kindes werden auch wir Frauen als Mama geboren. Und das besondere ist, dass Mama-Sein ein ganz individueller Prozess ist. Je nachdem was Du auf Deinem Weg zum Mama-Sein alles erlebt hast, vielleicht eine längere Kinderwunsch Zeit, eine Schwangerschaft mit Ängsten und Sorgen, eine Geburt die anders verlaufen ist als Du sie Dir gewünscht hast, all das prägt Dich hier und heute in Deinem Mama-Sein.

 

Und das wichtigste ist, Du bist damit alleine und wir sind in herausfordernden Situationen für Dich und Euch da.

Unsere Boote 
weltweit

Hey, ich bin Nina aus Lübeck.

Ich bin Körpertherapeutin, systemische Familienaufstellerin, Trauerbegleiterin und Pädagogin. Ich begleite dich und deine Familie in allen herausfordernden Lebensphasen und durch Krisenzeiten. 
A

lles was uns im Heute das Leben schwer macht, kann zwei große Ursprünge haben. 
Entweder haben wir etwas selbst erlebt ( in unserer bewussten oder unbewussten Zeit), dass heißt unser Körper hat mal einen großen Schrecken wahrgenommen, der immer noch Auswirkungen auf unser heutiges Leben hat oder wir haben etwas aus unserer Herkunftsfamilie mitbekommen, dass wir tragen wie eine Jacke, die uns gar nicht richtig passt. 

Ich begleite dich und deine Familie in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und Herausforderungen mit meinen Methoden, um euch euren Alltag leichter zu gestalten. 
Melde dich gerne für ein Vorgesprächstermin

Frauenhafen-119.jpg
Satya.jpg

Hallo, ich bin Sabine Maria aus Italien

und bin Beziehungs-Coach & Bewusstheits-Trainerin 

Die Welt um uns herum und in uns befindet sich in einem intensiven Wandel. Die rasante Entwicklung kollektiven Bewusstseins ist auch unser Potential zur persönlichen Entwicklung. Angst vor Unbekanntem wird durch die bewusste Verbindung mit unserer inneren Natur zu Selbst-Erkenntnis, zu Liebe, Stärke, Mut, Freude und Dankbarkeit.

 

Eine tiefe Sehnsucht danach, ganz den ureigenen Platz in diesem Leben einzunehmen, wird stärker spürbar und drängt von innen nach aussen, wie die Kräfte, die eine Blume erblühen oder eine Raupe zum Schmetterling werden lassen.

 

Ruft es in Dir nach tiefer Erfüllung, nach Freiheit und freudevoller Leichtigkeit, und dies trotz Erfolg im Beruf, wunderschöner Familie und vielem mehr, was glücklich machen sollte? Sehnst Du Dich danach, der eigenen Bestimmung noch mehr oder ganz neu Ausdruck zu geben?

 

Mein Herz brennt dafür, Dir in Deinem Erblühen zur Seite zu sein, Dich zu begleiten und zu führen, in einem persönlichen Mentoring-Programm, in Workshops und Retreats online und in Präsenz. 

 

Mein Wirken ermöglicht Dir, zu er-innern, wer Du wirklich bist, und bewusst aus Deiner inneren Führung täglich Dein Leben neu zu erfahren und so zu gestalten, wie es Deiner Berufung entspricht.

 

Lasse uns gern in einem kostenfreien Strategiegespräch schauen, wie Du Dir und Deinem Leben ein grundlegendes Upgrade geben kannst. 

 

Auf www.deepnature.online findest Du mehr zu mir und meiner Arbeit. Mein persönliches Begleitangebot für Frauen findest du unter "Persönliche Wegbegleitung". 

 

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Carina Dannhauer.jpg

Hallo, ich bin Carina aus Mölln.

Als Mama, artgerecht Schlaf Coach und New Spirit Coach verbinde ich in meinen Coachings und Kursen bedürfnisorientierte Elternschaft mit Energiearbeit. Ich unterstütze die Frauen in der Lebensphase Schwangerschaft und Mama-Sein im Einzelcoaching und in Vorträgen für eine gesunde seelische und emotionale Entwicklung von Mama und Kind. Auf meiner Webseite erfährst Du noch mehr über mich und meine Arbeit.

www.carinadannhauer.de

Frauenhafen-116_edited.jpg

Hallo, ich bin Sarah und komme aus Mölln.

Ich bin Mama von zwei Jungs und ab Januar 2024 in eigener Praxis in Mölln tätig.
In meiner Praxis für Emotionalarbeit unterstütze ich dich in allen Lebensphasen des Frau-Seins und des Mama-Seins mit den Methoden der emotionalen Körpertherapie und dem systemischen Aufstellen. Mit der Körpertherapie können wir alle schweren Dinge, die wir selbst erlebt haben und die dann im Körper ankern, loslassen. Dies können traumatische Erfahrungen aller Art sein.

 

Insbesondere Schwangerschaft und Geburt sind jedoch sehr sensible Lebensphasen, wo es immer wieder vorkommt, dass etwas belastendes passiert, was dann lange nachwirkt. Sei es bei dir als Mama oder bei deinem Kind.
Das faszinierende an der Methode ist, dass wir gar nicht wissen müssen, warum es uns schlecht geht. Nur, dass es so ist.

 

Wenn wir Dinge im Körper lösen, können wir wieder frei sein.
Mit der Methode des Aufstellens können wir alles sichtbar machen, wozu wir kein klares Bild haben. Wo wir uns fragen: Warum ist das so? Warum passiert mir das?
Denn Tatsache ist, dass wir zu allem ein Inneres Bild haben.
Diese Bilder werden dann über Stellvertreter*Innen in den Raum gestellt und zu einem leichteren Bild umgearbeitet. Wir können Ursachen auf den Grund gehen und familiäre Verstrickungen auflösen. AuchVerabschiedungen von verlorenen Kindern oder Zwillingen sind möglich.


Wenn du zu mir in die Praxis kommst, mache ich immer ein ausführliches Vorgespräch. Wir nehmen uns ausreichend Zeit dein Anliegen zu klären und dann erläutere ich dir ganz in Ruhe mein Angebot. Für weitere Informationen besuche gerne meine Website oder kontaktiere mich.


Ich freue mich auf dich.
Website: Emotionalarbeit-schaefer.de
Insta: emotionalarbeit_sarahschaefer
Handy:015730671247

Hallo, mein Name ist Janine und ich komme aus Ratzeburg.

Ich bin Mutter von 2 Kindern, prä- und postnatal Trainerin und begleite Frauen & Mütter auf der 'Self-Empowerment'-Reise, das Leben selbst zu gestalten und es nicht von außen gestalten zu lassen.

Meine Erfahrung als alleinerziehende Mutter brachte mich zu meiner eigenen Reise und ich habe spüren dürfen, dass sowohl die körperliche als auch die seelische Gesundheit für ein selbstbestimmtes, bedürfnisorientiertes und harmonisches Leben relevant sind.

So entstand das Konzept 'ganzheitlich gesund mit Janine', bei dem es Unterstützung von mir für Dich gibt. Körperliche Gesundheit von innen & außen, Zeit, Geld und das Umfeld sind die wichtigsten Faktoren in unserem Leben - du kannst sie alle selbst bestimmen.

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

janine.jpeg
Screenshot_20240127_101831_Instagram_edited.jpg

Hallo, ich bin Annette aus Hamburg.

Im Leben stehen wir immer wieder vor neuen Herausforderungen.

Mal kommen diese mit aller Wucht und mal schleichen Sie sich stetig in uns hinein. Das Ergebnis ist ein Zusammenprall dessen, wer wir sind und wer wir sein sollen.  

 

Ein Kinderwunsch, eine Geburt, Trennungen, Krankheit, Verluste, Beziehungsproblematiken, Stress, Trauma und Trauer und vieles mehr können Dich an eine Grenze Deines Seins bringen und Du erlebst Spannungen und Probleme, die Dich vorübergehend oder auch langfristig belasten können.

Von Herzen bin ich für Dich da in eigener Praxis in Hamburg oder gerne auch Online per Zoom. Meine achtsamkeitsbasierte Praxistätigkeit in Form der Gesprächs- und/oder Hypnosetherapie sowie der Wert- und Sinnfindung zur Persönlichkeitsentwicklung integrieren sich in unsere gemeinsame Arbeit. Schreibe mir einfach eine Nachricht und wir kommen in Kontakt.

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest Du auch auf meiner Hompage

www.annetteehlert.de

IMG_6268_edited.jpg

Hallo, und schön, dass du da bist.

Mein Name ist Karola und ich lebe mit meinen zwei Kindern, Tieren und meinem Mann in Lübeck.

Ich bin herzgeleitete Therapeutin für Einzelpersonen und Paare.
Gemeinsam finden wir heraus, was dich aus der Tiefe deines Herzens heraus stärkt und  stellen den Kontakt zu deinen ganz eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten her.

Da ich nach einer langen Kinderwunschzeit selber Fehlgeburten erlitten habe, aber auch die Herausforderungen als Frau- auch innerhalb der Partnerschaft- mit kleinen Kindern erlebe, ist es mir ein großes Anliegen, dich in dieser herausfordernden Zeit zu begleiten, zu hören und zu stärken.

Schau gerne auf meiner Website: www.vonherzen-therapie.de vorbei oder schreib mir hier direkt eine Nachricht.


Ich freue mich auf dich!

IMG_4020.jpeg

Hallo liebe Frauen, mein Name ist Saskia Land aus Lübeck.

Ich bin 27 Jahre alt und seit 2021 Mutter eines Sohnes. Tanzen ist bereits mein gesamtes Leben, meine größte Leidenschaft und ich freue mich, dass mein Hobby nun zum Beruf wird. Dadurch, dass ich in der Schwangerschaft und später in der Trage so viel mit meinem Baby getanzt habe, fing er mit einem Jahr an zu tanzen sobald Musik erklang. Durch Zufall bin ich auf Mawiba aufmerksam geworden und wusste sofort, dass ich die Ausbildung machen möchte.

 

Als zertifizierte Mawiba-Trainerin freue ich mich, das Tanzkonzept mit Beckenbodentraining für Schwangere, für Mamas mit Baby und alle Frauen jeden Alters anbieten zu können. In einer Mawiba-Stunde vergisst du den stressigen Alltag, hast Spaß, tust was für dich und hältst dich fit. Wenn du das auch möchtest, dann melde dich gerne bei mir.
 

Angebot:
Mawiba Mix Kurse für alle Frauen.
Egal ob Schwanger, mit Baby oder Solo.
Folgende Standorte:
Montag 19 Uhr, Tanzschule Dietz, Fackenburger Allee 78A, 23554 Lübeck
Mittwoch 13 Uhr, Tanzschule Dance it, Loog 9, 23611 Bad Schwartau
Freitag 16.30 Uhr, Physiotherapie am Klughafen, Falkenstraße 19, 23564 Lübeck

 

Zur Übersicht und Buchung der Kurse geht es hier:

https://kikudoo.com/mawiba-mit-saskia

Mawiba- Mix Kurse sind so schön, weil alle Frauen zusammen kommen.

Als Schwangere kannst du Andere Schwangere kennenlernen, fit in der Schwangerschaft bleiben, dich deinem Baby ganz nah fühlen und es ist eine tolle Ergänzung zu deinem Geburtsvorbereitungskurs.

Als Mama mit deinem Baby, hast du mit Mawiba einen sanften Einstieg nach der Geburt um wieder aktiv zu werden, du verbesserst deine Haltung und deine Fitness.
Dein Baby kuschelt sich an dich und du kannst deinen Tanzspaß freien Lauf lassen.
Auch du kannst natürlich neue Mamas kennenlernen und dich austauschen.

Als Solo Frau ist es aber keineswegs langweilig. Egal wie alt du bist, Mawiba bringt einfach Spaß. Zudem regt es den Stoffwechsel und unser Gehirn an. Außerdem  ist es super fürs Herz-Kreislaufsystem. Neben dem Tanzen bleibt auch hier Zeit neue Frauen kennenzulernen und sich auszutauschen.


Aus meinen Erfahrungen der Kurse ist es schön zu beobachten, wie meine 60 Jährige Teilnehmerin eine so tolle Beziehung zu der Schwangeren Teilnehmerin aufgebaut hat.


Tipps für die Baby Zeit geben, mit der Schwangeren mit fiebern und selbst in Erinnerung schwelgen als man selbst schwanger war.


Egal wie skeptisch du bist. Probiere Mawiba einfach in einer Schnupperstunde aus und schaue selbst wie es dir gefällt.

Bis ganz bald

Saskia

Spezielle Events

Hier findest Du die besonderen Veranstaltungen unserer BOOTE.

Jetzt
ein Boot
werden!

Du möchtest bei uns ankern und ein Boot bei uns werden?
Wenn auch Du Frauen in den Lebensbereichen Kinderwunsch, Fehlgeburt, Schwangerschaft, Geburt, Mama- und Frau-Sein begleitest und gemeinsam mit uns wirken möchtest, dann schicke uns in einer kurzen Bewerbung wie Du mit und für Frauen bereits arbeitest. 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Vielen Dank für Deine Bewerbung

bottom of page