top of page

Fehlgeburt
Du bist nicht alleine

schmetterling.png

"Es tut mir sehr Leid aber ich sehe keinen Herzschlag mehr" Worte, die das Herz einer Frau selbst für Sekunden aufhören lassen zu schlagen.

Worte die dem Leben einer Frau von jetzt auf gleich den Boden unter den Füßen weg reißen.

Worte die das Leben einer Frau für immer verändert.

Wenn eine Frau die oben genannte Worte hört, dann wünschen wir uns, dass diese Frau mit dem was sie bei ihrer Ärztin oder ihrem Arzt in dem Moment erlebt hat, nicht alleine ist und sicheren & geborgenen Raum hat in dem sie mit ihren Gefühlen gehalten wird.

Und genau deshalb sind wir im Frauenhafen e.V. in dieser besonderen Situation für Dich da

Unsere Räume sind für eine emotionale Unterstützung für Frauen mit Fehlgeburt Dienstags und Donnerstags von 10-12 Uhr geöffnet und Du kannst direkt bei uns vorbeikommen!

Wir sind in Deiner besonderen Zeit für Dich da und unterstützen Dich auf Deinem Weg.

Unsere MIT-Frauen für
beck

AndreaVersteyl.jpg

Hallo ich bin Andrea,

Frauenbegleiterin bei bei Kinderwunsch, nach Fehlgeburt(en), und als Ayurdoula i.A. in der heiligen Zeit des Wochenbett und mit unserem Ankerplatz-Pass Angebot hier im Frauenhafen.V. an Deiner Seite.

Du wünschst Dir eine besondere, rituelle Begleitung nach einer Fehlgeburt um dem Erlebten, Deinen Gefühlen, Deiner Trauer geschützten Raum zu geben, anzunehmen, zu integrieren, loslassen? Dann schaue gerne auf www.kaukua.de vorbei.

Hallo, ich bin Felicia,

ich bin Mama von einem wunderbaren Sohn und Sternenmama.
Als Doula begleite ich Frauen bei Schwangerschaft, Geburt und Fehlgeburt.


Als ich erfuhr, dass das Herz meines Kindes aufgehört hat zu schlagen, war es trotzdem immer noch mein Kind, das ich in meiner Gebärmutter trug. Ich ging den Weg einer Kleinen Geburt, habe auf meinen Körper vertraut und konnte mich von meinem Kind verabschieden.


Durch diese Selbstbestimmtheit habe ich aus diesem Erlebnis für mich viel Kraft ziehen können. Ich bin davon überzeugt, dass die positive Erfahrung während meiner ersten Geburt dazu beigetragen hat, dass ich auch bei meiner Fehlgeburt das Vertrauen in meinen Körper in mir
getragen habe. Vertrauen in den eigenen Körper zu haben, möchte ich anderen Frauen weitergeben.


Hier im Frauenhafen e.V. halte ich einen Raum für Frauen mit Fehlgeburten. Du kannst mit anderen Frauen in den Austausch gehen, in einem sicheren Hafen für deine Gefühle und Bedürfnisse. Wenn du gerade am Anfang dieses gewaltigen Weges stehst, bekommst du hier emotionale Unterstützung und ich helfe dir deinen Weg zu finden. Denn du kannst selbst bestimmen, was mit dir und deinem Körper geschieht.


Melde dich gerne bei mir, wenn du in den Austausch gehen möchtest oder einfach nur eine Zuhörerin brauchst.


Ich freue mich auf Dich.
Deine Felicia

Felicia.jpg
KiWu_P_060.jpg

Hallo ich bin Sabrina

und als Mama und Beckenbodentrainerin Expertin für Deine weibliche Mitte. Ich unterstütze Andrea bei der "Emotionalen Hilfe" für Frauen mit Fehlgeburt und habe mich im Bereich Beckenbodentraining auf Sternenmamas und Frauen mit Kinderwunsch spezialisiert.

Du wünschst Dir eine 1:1 Beckenbodenbegleitung
 auf Deinem Kinderwunsch Weg oder nach einer Fehlgeburt, dann schreibe mir gerne eine persönliche Nachricht.

Spezielle Events

Hier findest du die besonderen Veranstaltungen unserer MITfrauen.

Jetzt
Mitfrau
werden!

Du möchtest MITfrau bei uns werden?
Wenn auch Du Frauen in den Lebensbereichen Kinderwunsch, Fehlgeburt, Schwangerschaft, Geburt, Mama- und Frau-Sein begleitest und gemeinsam mit uns wirken möchtest, dann schicke uns in einer kurzen Bewerbung wie Du mit und für Frauen bereits arbeitest und Dir bei uns im Verein vorstellen kannst zu unterstützen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Vielen Dank für deine Bewerbung

bottom of page