top of page

Frau-Sein
Du bist nicht allein!

frau.png

Frau-Sein das Thema das uns ALLE verbindet.
Und doch ist es so einzigartig, so individuell wie jede Frau selbst und somit auch die Themen die wir haben.
Vielleicht gibt es Themen die Dich in Deiner Beziehung herausfordern, in Deinem Job, oder Du stehst in Deinem Leben an einer Weggabelung an der Du Dich fragst "und was kommt jetzt".

 

Was es auch ist, dass Dich gerade begleitet und Du Dir, ein offenes Ohr wünschst, mehr Klarheit wünschst, eine längere Wegbegleiterin an Deiner Seite haben möchtest um Dir bewusst Deine Themen anzuschauen, wir sind viele und für Dich und Dein individuelles Frau-Sein da.

Unsere Boote in
Hamburg

Screenshot_20240127_101831_Instagram_edited.jpg

Hallo, ich bin Annette.

Im Leben stehen wir immer wieder vor neuen Herausforderungen.

Mal kommen diese mit aller Wucht und mal schleichen Sie sich stetig in uns hinein. Das Ergebnis ist ein Zusammenprall dessen, wer wir sind und wer wir sein sollen.  

 

Ein Kinderwunsch, eine Geburt, Trennungen, Krankheit, Verluste, Beziehungsproblematiken, Stress, Trauma und Trauer und vieles mehr können Dich an eine Grenze Deines Seins bringen und Du erlebst Spannungen und Probleme, die Dich vorübergehend oder auch langfristig belasten können.

Von Herzen bin ich für Dich da in eigener Praxis in Hamburg oder gerne auch Online per Zoom. Meine achtsamkeitsbasierte Praxistätigkeit in Form der Gesprächs- und/oder Hypnosetherapie sowie der Wert- und Sinnfindung zur Persönlichkeitsentwicklung integrieren sich in unsere gemeinsame Arbeit. Schreibe mir einfach eine Nachricht und wir kommen in Kontakt.

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest Du auch auf meiner Hompage

www.annetteehlert.de

Hallo, ich bin Melina,

Ich bin Therapeutin für Körpertherapie und systemische Aufstellungen und habe eine Praxis in der ich, im Hauptfokus, diese Methoden anbiete. Ich sage immer, im Heute kann uns das Leben aufgrund von zwei Ursprüngen schwer fallen. Das ist zum einen das selbst erlebte und zum anderen das was wir vererbt bekommen haben. Da ich mit zwei sehr wirkungsvollen Methoden arbeite, die jeweils einen Bereich davon abdecken, kann ich dir helfen, dass du dich in deinem Alltag deutlich besser fühlst.

Oft kommen Menschen aus der klassischen Gesprächstherapie zu mir, die sagen: „Ich hab schon so viel gearbeitet. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.“  In unserer Gesellschaft versuchen wir unsere inneren Themen ausschließlich über den Kopf zu lösen. Doch wir nehmen alles in unserem Leben über den Kopf UND den Körper wahr. Und unsere Wahrnehmung ist immer zuerst und auch stärker über den Körper. Ich stelle mir das immer vor wie zwei Schränke. Wir reden über unsere schweren Themen und räumen damit den Kopfschrank auf. Dabei lassen wir den Körperschrank außenvor. Und dann wundern wir uns, warum es uns immer noch so schlecht geht. 

Dinge die wir über den Körper wahrgenommen haben, müssen auch über den Körper gelöst werden. Hier arbeite ich mit der Körpertherapie daran, dass dir dein Leben leichter fällt.

Trauma verändert deine Zellen. Und diese veränderten Zellen werden über die Generationen weitergegeben. Das nennt sich transgenerationelles Trauma und wir tragen die Traumata vergangener Generationen mit uns. Um das zu entlasten habe ich die Methode des systemischen Aufstellens an meiner Seite.

Die Entlastung passiert dann durch das Aufräumen des Körperschrankes oder des Familiensystems. Und das machen wir zusammen in meiner Praxis. Ich helfe dir deine Themen zu entlasten.

 

Wenn dich mein Angebot anspricht freue ich mich total darauf dich kennenzulernen. Melde dich gerne für ein Vorgespräch bei mir. 

2023-11-26 22_49_12_edited_edited.jpg

Spezielle Events

Hier findest Du die besonderen Veranstaltungen unserer BOOTE.

bottom of page