top of page

Fehlgeburt
Du bist nicht allein!

schmetterling.png

"Es tut mir sehr Leid aber ich sehe keinen Herzschlag mehr" Worte, die das Herz einer Frau selbst für Sekunden aufhören lassen zu schlagen.

Worte die dem Leben einer Frau von jetzt auf gleich den Boden unter den Füßen weg reißen.

Worte die das Leben einer Frau für immer verändert.

Wenn eine Frau die oben genannte Worte hört, dann wünschen wir uns, dass diese Frau mit dem was sie bei ihrer Ärztin oder ihrem Arzt in dem Moment erlebt hat, nicht alleine ist und sicheren & geborgenen Raum hat in dem sie mit ihren Gefühlen gehalten wird.

Wir sind in Deiner besonderen Zeit für Dich da und unterstützen Dich auf Deinem Weg.

Unsere Boote in 
Hamburg

2023-11-26 22_49_12_edited_edited.jpg

Hallo, du Liebe,

ich bin Melina Klütz aus Hamburg, ausgebildete Körpertherapeutin und systemische Aufstellerin. Ich begleite Menschen, sowie Familien oder Paare, durch die schwere Zeit einer verlorenen Schwangerschaft mit dem Schwerpunkt auf der Begleitung bei medikamentösen Schwangerschaftsabbrüchen.

Häufig stehen Menschen, die eine medikamentöse selbstbestimmte Fehlgeburt erleben, dies alleine Zuhause durch und das aus den verschiedensten Gründen. Das ist schrecklich einsam und haltlos in dieser traumatischen Situation. Oder sie haben ihren Partner dabei, der sich auch hilflos in dieser Ausnahmesituation befindet.

Ich biete dir an, während der Einnahme und Auswirkung der Tabletten zur Beerdigung deiner Schwangerschaft, bei dir zu sein. Ich koche dir etwas, kümmere mich um dich, organisiere den abgesprochenen Ablauf und sorge dafür, dass du ohne Sorge ganz bei dir sein kannst. Dabei begleite ich dich empathisch mit meinem therapeutischen Fachwissen. 

In der Zeit danach, hast du die Möglichkeit dieses Erlebnis körpertherapeutisch und systemisch bei mir in der Praxis nachzuarbeiten. Ich helfe dir durch diese Zeit! Selbstverständlich geht das auch mit Begleitung deines Partners/Partnerin.

Auch wenn du dein Baby auf anderem Weg verloren hast, begleite ich dich selbstverständlich gerne.

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich bei mir, damit wir uns bei einem Vorgespräch kennen lernen können. Dort sehen wir, ob es für dich menschlich passt, ich erkläre dir meine Methoden und besprechen den weiteren Ablauf.

 

Liebevolle Grüße

Melina

Spezielle Events

Hier findest Du die besonderen Veranstaltungen unserer BOOTE.

bottom of page