top of page
Fehlgeburt_edited_edited_edited.jpg

Selbstbestimmte Fehlgeburt
Raum für Austausch & Begleitung

Du hast eine Fehlgeburt oder Kleine Geburt erlebt?
Oder gerade die Diagnose bekommen,
dass dein Kind keinen Herzschlag mehr hat?

Hier im FrauenHafen findest du einen Ort,
an dem du dich mit anderen Frauen austauschen kannst.


Du darfst deinen Emotionen, deiner Trauer, deinem Verlust,
deinen Ängsten und Wünschen hier Raum geben.


Vielleicht möchtest du aber auch erstmal gar nicht so viel sagen. Alles darf sein.


Außerdem kannst du dich hier darüber informieren auf was du Anspruch hast und welche
Möglichkeiten dir zur Auswahl stehen.

Jeden Mittwoch 16 - 17:30 Uhr

offenes Treffen

Frauenhafen e.V.

Breite Straße 62, 23552 Lübeck

kostenfreies Angebot

Melde dich jetzt verbindlich für das Event an!

Vielen Dank!

Hallo, ich bin Felicia,

ich bin Mama von einem wunderbaren Sohn und Sternenmama.
Als Doula begleite ich Frauen bei Schwangerschaft, Geburt und Fehlgeburt.


Als ich erfuhr, dass das Herz meines Kindes aufgehört hat zu schlagen, war es trotzdem immer noch mein Kind, das ich in meiner Gebärmutter trug. Ich ging den Weg einer Kleinen Geburt, habe auf meinen Körper vertraut und konnte mich von meinem Kind verabschieden.


Durch diese Selbstbestimmtheit habe ich aus diesem Erlebnis für mich viel Kraft ziehen können. Ich bin davon überzeugt, dass die positive Erfahrung während meiner ersten Geburt dazu beigetragen hat, dass ich auch bei meiner Fehlgeburt das Vertrauen in meinen Körper in mir
getragen habe. Vertrauen in den eigenen Körper zu haben, möchte ich anderen Frauen weitergeben.


Hier im Frauenhafen e.V. halte ich einen Raum für Frauen mit Fehlgeburten. Du kannst mit anderen Frauen in den Austausch gehen, in einem sicheren Hafen für deine Gefühle und Bedürfnisse. Wenn du gerade am Anfang dieses gewaltigen Weges stehst, bekommst du hier emotionale Unterstützung und ich helfe dir deinen Weg zu finden. Denn du kannst selbst bestimmen, was mit dir und deinem Körper geschieht.


Melde dich gerne bei mir, wenn du in den Austausch gehen möchtest oder einfach nur eine Zuhörerin brauchst.


Ich freue mich auf Dich.
Deine Felicia

Felicia.jpg
bottom of page